Tag des Sports war ein voller Erfolg

Besucher genossen Highlights auf großer Bühne / Neues konnte ausprobiert werden

Salzburger Landeskorrespondenz, 07.05.2018
 

(HP) Der Tag des Sports am Samstag im Kurpark neben dem Schloss Mirabell begeisterte heuer wieder Jung und Alt. Die vielen Besucherinnen und Besucher wurden mit einer umfangreichen Leistungsschau der Salzburger Sportwelt begrüßt: In insgesamt 14 Zelten präsentierten sich die drei Dachverbände ASVÖ, Sportunion und ASKÖ sowie die Fachverbände von American Football, Basketball, Behindertensport, Eishockey, Judo, Karate, Klettern, Fechten, Leichtathletik, Tischtennis und Volleyball. Besonders gut kam die durchgehende Performance mit vielen Highlights auf der großen Bühne vor dem Kongresshaus an.

Gute Gelegenheit, neue Sportarten kennenzulernen

Zahlreiche Interessierte packten auch die Gelegenheit beim Schopf und probierten die verschiedenen Sportarten aus, so wie auch Sportlandesrätin Martina Berthold. Organisiert wurde der Aktionstag vom Landessportbüro in Kooperation mit dem Salzburg Marathon, unterstützt durch die Dach- und Fachverbände. BT_180507_41 (sab/kg)  

Rückfragen: Philipp Penetzdorfer, Büro Landesrätin Martina Berthold, Tel.: +43 662 8042-4888, E-Mail: philipp.penetzdorfer@salzburg.gv.at.

Redaktion: Landes-Medienzentrum.

Das Land Salzburg auf Facebook, YouTube und Twitter.