Ferienangebot anzeigen - Salzburg


Titel: Kinderstadt
Bezirk:
Gemeinde: Freilassing (D)
Wo genau: Werk 71, Reichenhallerstraße 71, 83395 Freilassing
Wer veranstaltet: Stadt Freilassing - Kinder- und Jugendbüro
Telefon:
e-Mail: das-kontakt@freilassing.de
Programm online: https://kontakt.freilassing.de/homepage-kontakt/das-kontakt/news/veranstaltungskalender/
Alter: 6 bis 12
Datum: 3.11.2020 bis 5.11.2020
Öffnungszeiten: Di bis Do 09:00 bis 16:00 Uhr
Tagesangebot: Ja
Wochenangebot: Nein
Übernachtung: Nein
Mittagessen: Nein
f. Kinder mit Behinderung: Nein
Kosten: € 2,00 pro Tag
Was passiert dort:

Mit Beginn der Herbstferien verwandelt sich das WERK 71 wieder einmal in einen Ort bunten Treibens – die Kinderstadt startet in eine neue Runde. Das Projekt wird einmal pro Jahr vom Kinder – und Jugendbüro der Stadt Freilassing in Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendring Berchtesgadener Land durchgeführt.

In diesem Jahr stehen den BesucherInnen sowohl altbewährte als auch spannende neue Angebote, wie z.B. eine Filmwerkstatt zur Verfügung.

Die Kinderstadt ist ein Ferienangebot für Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 12 Jahren, das als ganztägiges offenes Freizeitangebot in den Herbstferien zur Verfügung steht. Die TeilnehmerInnen können dort verschiedene Ämter übernehmen und erfahren, wie ein Gemeinwesen funktioniert.

 

Gibt es eine Verpflegung? Nein, bitte mitbringen.

Was ist gesondert mitzubringen? Essen, Trinken und passende Kleidung.

Durchführung und inhaltliche Organisation des Ferienangebots liegen in der Verantwortung der jeweiligen Einrichtung.
Das Land Salzburg bietet die Feriendatenbank lediglich als Informations-Service für Eltern an.