Außerordentliche Leistungen an der Universität

Haslauer beim "dies academicus" der Paris-Lodron-Universität Salzburg

Salzburger Landeskorrespondenz, 03.12.2015
 

(LK)  An der Paris-Lodron-Universität Salzburg fanden heute, Donnerstag, 3. Dezember, beim "dies academicus" zwei Promotionen "sub auspiciis praesidentis", die Verleihung einer Ehrendoktorwürde an Anna Mitgutsch und zwei Verleihungen der Würde des Ehrensenators an Otto Zich und Klaus Kuschel statt. Im Beisein von Bundespräsident Heinz Fischer promovierten Wolfgang Skala und Peter Michael Franz Vogl "sub auspiciis", die höchstmögliche Auszeichnung von Studienleistungen in Österreich.

"Sie haben über viele Jahre hinweg Außerordentliches geleistet und sich damit höchstes offizielles Lob und Anerkennung verdient. Ich denke, dass wir uns um ihr weiteres, berufliches Fortkommen keinerlei Sorgen zu machen brauchen. Exzellenz ist auch außerhalb der Universitätsmauern gefragt", erklärte Landeshauptmann Wilfried Haslauer in seinen Grußworten in der Max-Gandolph-Bibliothek. t283-62a (sm/ram)

Weitere Informationen: Christian Blaschke, Büro Landeshauptmann Wilfried Haslauer, Tel.: 0662/8042-2325, E-Mail: christian.blaschke@salzburg.gv.at.