Unternehmerische Topleistungen ausgezeichnet

Haslauer: Salzburger Wirtschaftspreis WIKARUS gestern zum zehnten Mal vergeben

Salzburger Landeskorrespondenz, 11.04.2018
 

(HP)  Zum zehnten Mal wurde gestern im WIFI Salzburg der WIKARUS – Salzburger Wirtschaftspreis vergeben. Die bedeutendste Auszeichnung für herausragende unternehmerische Leistungen im Bundesland Salzburg wird von der Wirtschaftskammer Salzburg und Land Salzburg getragen und von den Partnern Salzburger Sparkasse, Salzburger Nachrichten und dem ORF-Landesstudio unterstützt. Zwei hochkarätige Jurys haben aus den fast 100 Einreichungen in den drei Kategorien jeweils fünf Unternehmen nominiert.

Die Sieger sind die Samson Druck GmbH (Kategorie "Unternehmen des Jahres", zweiter Platz für Imlauer Hotels und Restaurants aus Salzburg, dritter Platz für Axess AG aus Anif), die Linsinger ZT GmbH (Kategorie "Innovation", zweiter Platz für die Watlow Plasmatech GmbH aus Kuchl, dritter Platz für die Ramsauer und Stürmer Software GmbH aus Bergheim) und JK Design (Kategorie "Unternehmensgründung", zweiter Platz für die Akavio GmbH aus Salzburg, dritter Platz für die Dreikant OG aus Golling). Heinrich Spängler wurde für sein unternehmerisches Lebenswerk ausgezeichnet. Landeshauptmann Wilfried Haslauer und der Präsident der Wirtschaftskammer Salzburg, Konrad Steindl, gratulierten den prämierten Unternehmen. 180411_52 (lmz/grs)

Weitere Informationen: Christian Blaschke, Büro Landeshauptmann Wilfried Haslauer, Tel.: +43 664 5917126, E-Mail: christian.blaschke@salzburg.gv.at.

Das Land Salzburg auf Facebook und Twitter.