Ehrung für karitativ engagierten Arzt

Pallauf zeichnet Werner Waldmann mit dem Pro-Caritate-Verdienstzeichen aus

Salzburger Landeskorrespondenz, 24.06.2018
 

(LK)  Mit dem Pro-Caritate-Verdienstzeichen zeichnet Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf heute, Sonntag, den Mediziner Werner Waldmann bei einem Festakt im Mozarteum aus. Waldmann gründete die Austrian Doctors und ist seither engagiertes Mitglied des Vereins. Im Verein "Austrian Doctors – Österreichische Ärzte für die Dritte Welt" stellen Ärztinnen und Ärzte ihre medizinischen Fähigkeiten in Entwicklungsländern zur Verfügung. Gefeiert wird bei dem Fest auch das zehnjährige Bestehen des Vereins und der 90. Geburtstag Waldmanns.

Werner Waldmann wurde 1928 in Tamsweg geboren und studierte Medizin in Innsbruck. 1988 war er auf den Philippinen erstmals unter dem Dach der Organisation "German Doctors" tätig. 2008 gründete er die "Austrian Doctors" mit Internist Christian Gruber und ist seither im Vorstand als Obmann aktiv. 1994 erhielt er das Goldene Verdienstzeichen des Landes Salzburg. BT_180624_51 (grs/sm)

Rückfragen: Katharina Wimmer, Büro Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf, Tel. +43 662 8042-2600, Mobil: +43 664 1278655, E-Mail: katharina.wimmer@salzburg.gv.at.

Redaktion: Landes-Medienzentrum.

Das Land Salzburg auf Facebook, YouTube und Twitter.