Professor Josef Schöchl

Hohe Wertschätzung und Anerkennung für den Landesveterinärdirektor durch die Republik Österreich

Salzburger Landeskorrespondenz, 25.02.2019
 

(LK) Josef Schöchl wurde von Bundespräsident Alexander Van der Bellen mit dem Berufstitel Professor ausgezeichnet. Das gab heute Landeshauptmann Wilfried Haslauer bekannt. „Diese Verleihung ist ein ganz besonderes Zeichen der hohen Wertschätzung und Anerkennung durch die Republik Österreich“, unterstreicht der Landeshauptmann.

Landtagsabgeordneter Josef Schöchl: Das sind 25 Jahre Laufbahn als Landesveterinärdirektor und herausragende Verdienste als ausgewiesener Fachexperte – auch weit über die Grenzen Salzburgs hinaus. Unter anderem war Schöchl Gründungsmitglied der Arbeitsgemeinschaft der österreichischen Amtstierärzte sowie über viele Jahre Mitglied des Universitätsbeirates der Veterinärmedizinischen Universität Wien. Der detaillierte Lebenslauf von Professor Josef Schöchl ist in der Beilage zu finden. BT_190225_30 (jus/mel)

Medienrückfragen: Christian Pucher, Büro Landeshauptmann Wilfried Haslauer, Tel.: +43 662 8042-2325, Mobil: +43 664 88719098, E-Mail: christian.pucher@salzburg.gv.at

Redaktion: Landes-Medienzentrum