Das Finale der Peaceful Moments

Dokumentation zum Stille-Nacht-Jubiläumsjahr erschienen

Salzburger Landeskorrespondenz, 03.04.2019
 

(LK)  Nun ist es auch auf 125 Seiten in Wort und Bild nachzulesen, das Jubiläumsjahr „200 Jahre Stille Nacht! Heilige Nacht!“. Die druckfrische Dokumentation wurde gestern Abend beim offiziellen „Peaceful Moments Finale“ im Hubert-Sattler-Saal des Bankhauses Spängler präsentiert. Dabei bedankte sich Landeshauptmann Wilfried Haslauer bei den Projektpartnern und Mitwirkenden, die zum Gelingen dieses Großprojektes mit einem umfangreichen Veranstaltungsangebot beigetragen haben.

Höhepunkte des Jubiläumsjahres waren die dezentrale Landesausstellung an neun Orten in Salzburg, Oberösterreich und Tirol mit rund 72.000 Besuchern, das Musical Play des Landestheaters in der Felsenreitschule, 32 vom Land geförderte Projekte in allen Bezirken, rund 460 Einzelveranstaltungen sowie zahlreiche Publikationen. Durch die vielfältigen Begleitprogramme und Angebote konnten Tausende Salzburgerinnen und Salzburger thematisch erreicht und für die Kulturgeschichte und die Botschaft des Liedes sensibilisiert werden. BT_190403_20 (kg/mel)

Mehr zum Thema

Medienrückfragen: Christian Pucher, Büro Landeshauptmann Wilfried Haslauer, Tel.: +43 662 8042-2325, Mobil: +43 664 88719098, E-Mail: christian.pucher@salzburg.gv.at

Redaktion: Landes-Medienzentrum