Mittersills Bike Park wird weltmeisterlich

Schnöll bei der Red Bull Pump Track World Championship Qualifikation

Salzburger Landeskorrespondenz, 11.05.2019
 

(LK)  Der „ Pump‘n Skills Park“ in Mittersill wird dieses Wochenende erstmals Austragsort der Red Bull Pump Track World Championship Qualifikation und damit weltmeisterlich. „Der Park zählt zu den Weltklasse-Pumptracks und bietet Freizeitsportlern von jung bis alt enormen Spaß. Als Schauplatz für einen Wettbewerb von internationalem Format gewinnt die einzigartige Sportanlage nun zusätzlich an Bedeutung“, so Sportlandesrat Stefan Schnöll.

Ganze 3.000 Quadratmeter ist er groß, der im vergangenen Jahr errichtete asphaltierte Park, der von Bike Austria mit Unterstützung des Landes und der Stadtgemeinde Mittersill errichtet wurde. Neben einer Kids Pumptrack Strecke und einer Jumpline, bietet die neue Anlage alles was das Herz eines Radlers höherschlagen lässt. Die Anlage ist im Sommer täglich geöffnet. BT_190511_10 (ram/kg)

Medienrückfragen: Christoph Bayrhammer, Büro Landesrat Stefan Schnöll, Tel.: +43 662 8042-3341, Mobil: +43 664 6190071, E-Mail: christoph.bayrhammer@salzburg.gv.at

Redaktion: Landes-Medienzentrum