Tag der Universität im Zeichen des Rektoratswechsels

Nach 18 Jahren Heinrich Schmidinger folgt bald Hendrik Lehnert

Salzburger Landeskorrespondenz, 06.06.2019
 

(HP) Im Zeichen des Wechsels des Rektorats im Oktober dieses Jahres stand der gestrige Tag der Universität. Langzeitrektor Heinrich Schmidinger und sein designierter Nachfolger Hendrik Lehnert sprachen dabei über die künftigen zentralen Herausforderungen der Universität Salzburg.

Wissenschaftslandesrätin Andrea Klambauer betonte: „Am Tag der Universität bekommt man einen spannenden Einblick in die Forschung und Lehre hier in Salzburg, welche äußerst erfolgreich ist. Das belegen zahlreiche Preise und Auszeichnungen der vergangenen Monate. Ich gratuliere den Forschungspreisträgern und neu Habilitierten sehr herzlich!“ Klambauer dankte außerdem Rektor Heinrich Schmidinger für 18 Jahre an der Spitze und die „prägenden Jahre für die Universität Salzburg“. BT_190606_41 (sab/mel)

 

Medienrückfragen: Melanie Reinhardt, Büro Landesrätin Andrea Klambauer, Tel.: +43 662 8042-4910, Mobil: +43 664 5405895, E-Mail: melanie.reinhardt@salzburg.gv.at

Redaktion: Landes-Medienzentrum