Das Land Salzburg hat zwei neue Referatsleiter

Bestellungsdekrete an Heiderose Stummer und Christian Prucher

Salzburger Landeskorrespondenz, 18.07.2019
 

(LK)  Zwei Referate der Salzburger Landesverwaltung stehen seit Anfang Juli unter neuer Leitung. Landesrat Josef Schwaiger überreichte die Bestellungsdekrete an die neuen Leiter Heiderose Stummer und Christian Prucher.

Heiderose Stummer übernimmt das Referat Wasser- und Energierecht in der Abteilung Wasser des Landes, Christian Prucher leitet nun das Referat Beteiligungen in der Abteilung Finanz- und Vermögensverwaltung. „Heiderose Stummer ist seit 1992 im Landesdienst tätig und hat umfangreiche Erfahrungen in verschiedenen Themenbereichen gesammelt. Als erfahrene Mitarbeiterin mit einem guten Blick auf das Ganze ist sie die richtige Wahl für das Energie- und Wasserecht. Christian Prucher konnte im Vorjahr als erfahrener Jurist aus der Privatwirtschaft für den Landesdienst gewonnen werden, der hohe Kompetenz mitbringt. Das sind wichtige Voraussetzungen für den Aufbau des neu geschaffenen Referats 'Beteiligungen'“, sagt Personal-Landesrat Josef Schwaiger. BT_190718_60 (sm/mel)

 

Medienrückfragen: Martin Wautischer, Büro Landesrat Josef Schwaiger, Tel.: +43 662 8042-2700, Mobil: +43 664 3122368, E-Mail: martin.wautischer@salzburg.gv.at

Redaktion: Landes-Medienzentrum