Großer Festtag für 400 Bäuerinnen

Landestag unter dem Motto „Gemeinsam zu mehr Erfolg“

Salzburger Landeskorrespondenz, 16.11.2019
 

(LK) Unter dem Motto „Gemeinsam zum Erfolg“ feierten rund 400 Salzburger Bäuerinnen im Pongauer Dom und dann im Kultur- und Kongresshaus St. Johann ihren Bäuerinnen-Landestag. Dabei bedankte sich Agrarlandesrat Josef Schwaiger für deren Leistungen, die höchste Anerkennung verdienten. „Die unzähligen Stunden im Ehrenamt, die sie neben den täglichen Herausforderungen auch noch zum Wohl der Gemeinschaft leisten, sehen wir viel zu oft als selbstverständlich an“, betonte er.

„In einem landwirtschaftlichen Familienbetrieb haben die Bäuerinnen meistens enorm vielseitige Herausforderungen. Sie sind Managerinnen, die zum einen für die Familie sorgen und zum anderen im landwirtschaftlichen Betrieb mit vollem Einsatz mitwirken“, so der Landesrat. BT_191116_40 (sab/grs)

Medienrückfragen: Martin Wautischer, Büro Landesrat Josef Schwaiger, Tel.: +43 662 8042-2700, Mobil: +43 664 3122368, E-Mail: martin.wautischer@salzburg.gv.at

Redaktion: Landes-Medienzentrum