"Städte-Inseln-Träume" von Erli Beutel-Windischbauer

Vernissage am kommenden Dienstag, 31. März, im Büro für Frauenfragen und Gleichbehandlung
Salzburger Landeskorrespondenz, 26. März 1998
Medium: Landeskorrespondenz

LK Am kommenden Dienstag, 31. März, wird im Büro für Frauenfragen und Gleichbehandlung des Landes in der Hellbrunnerstraße 7/1 die Ausstellung "Städte-Inseln-Träume" mit Radierungen von Erli Beutel-Windischbauer eröffnet. Die Ausstellung zeigt Bilder von Salzburg, dem bevorzugten Motiv der Malerin Prof. Beutel-Windischbauer. Zu sehen sind Einmaligkeiten der Mozartstadt, vom Mirabellgarten über den Grünmarkt und die Festung bis zu winterlichen Dächern. Aber auch Blumen und Tiere, das zweite Lieblingsthema der Künstlerin, kommen nicht zu kurz. Ergänzt wird die Ausstellung durch die "inneren" Bilder von Erli Beutel-Windischbauer, die Regenbogenbrücke, Licht hinter den Bäumen, viele Wege, vier Lebensstufen und Marionetten Gottes sowie Radierungen aus Griechenland.

Die Ausstellung ist bis 8. Mai während der Bürozeiten, Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 16.00 Uhr und freitags von 8.00 bis 12.00 Uhr, geöffnet.

Die Redaktionen sind eingeladen, eine/n Vertreter/in zur Eröffnung der Ausstellung am 31. März um 19.00 zu entsenden. c63-30