Unbezahlbarer Dienst für Land und Staat

Burgstaller überreichte Berufstitel-Dekrete an fünf Salzburger Ärzte
Salzburger Landeskorrespondenz, 18. November 2005

(LK)  Es seien ein stets persönlicher Einsatz und selbst auferlegte soziale Verantwortung, die zu jenen Leistungen führen, die am heutigen Abend ihre Entsprechung in dieser Ehrung finden. "Sie alle leisten in ihren jeweiligen Aufgabenbereich einen unbezahlbaren Dienst für unseren Staat, für unser Land“, sagte gestern, Donnerstag, 17. November, Landeshauptfrau Mag. Gabi Burgstaller bei einem Festakt in der Salzburger Residenz, bei dem die Landeshauptfrau fünf Salzburger Ärzten Dekrete zu Berufstiteln überreichte.

Dr. Hans Richter aus Salzburg, der auch als Fachgruppenobmann in der Ärztekammer für Salzburg und als Schriftführer des Ärzteverbandes tätig ist, wurde für seine großen Verdienste als Facharzt für Medizinische und Chemische Labordiagnostik mit der Verleihung des Berufstitels Obermedizinalrat ausgezeichnet.

Den Berufstitel Medizinalrat erhielten Dr. Wolfgang Aigner aus Wals für seine verdienstvolle Tätigkeit als Sprengelarzt in Wals-Siezenheim und Großgmain sowie als Schularzt und Sachverständigenarzt, Primar Dr. Helmut Haas aus Schwarzach im Pongau, für seine Initiativen zu Neuerungen und Verbesserungen im Krankenhaus Schwarzach sowie sein Engagement zum Ausbau der medizinischen Betreuung der Pongauer Kinder, Dr. Wolf-Dietrich Kammeringer aus Salzburg, Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie, für sein jahrzehntelanges standespolitisches Engagement, und der Sprengelarzt, Sachverständigenarzt und Schularzt Dr. Karl Watschinger aus Kaprun, der sich nach der Gletscherbahnkatastrophe intensiv um die Angehörigen bemüht hat. j234-80

 

 

Zu dieser Landeskorrespondenzmeldung steht digitales druckfähiges Bildmaterial in der Bilddatenbank des Landes unter www.salzburg.gv.at/bilddatenbank zur Verfügung. Zum schnellen Auffinden geben Sie bei der Suche die Kennzahl am Ende dieser Pressemeldung (z.B. H43-10) ein.