Erfolg als Ergebnis harter Arbeit

Burgstaller bei der Präsentation des Buches "Das Horeth-Prinzip"/ "Mentalist" verzaubert sein Publikum mit Witz und Charme
Salzburger Landeskorrespondenz, 28. März 2012

(LK)  "Nicht jeder, der die Gabe hat, andere Menschen zu verblüffen, kann sie auch bezaubern – Manuel Horeth hat dieses Talent. Mit seinen TV-Auftritten als Mentalist hat sich der gebürtige Saalfeldener ein Millionenpublikum erspielt, das er mit viel Charme und Witz verzaubert. Manuel Horeth ist ein wahrer Könner, ein Meister seines Faches und trotz des großen Interesses an seiner Person wirkt er ungemein authentisch und sympathisch." Das betonte heute, Mittwoch, 28. März, Abend Landeshauptfrau Mag. Gabi Burgstaller, als "Mentalist" und Autor Manuel Horeth in der Bachschmiede in Wals sein Buch "Das Horeth-Prinzip" präsentierte. Darin beschreibt er Motivationsmethoden, die seinen Lesern helfen sollen, ihre Ziele zu erreichen.

"Das Buch zeigt sehr deutlich auf, dass ein Erfolg das Ergebnis harter Arbeit ist und viel Disziplin und Konzentration abverlangt. Manuel Horeth lehrt uns, diese Hürden zu nehmen und macht Lust darauf, Neues zu entdecken", so Burgstaller weiter. Sie könne Manuel Horeth zu seinem Weg nur gratulieren, sein Erfolg sei ihm wirklich zu vergönnen.

Manuel Horeth wurde 1978 in Saalfelden geboren. Nach der Matura begann er 1997 als Moderator bei Privatradios. Zeitgleich machte Horeth eine Sprechausbildung am Mozarteum Salzburg und studierte ab 1998 Kommunikationswissenschaften. In den folgenden Jahren moderierte er verschiedene TV- und Radiosendungen und ging mit seiner Show "Lebe die Magie" auf Österreich-Tournee. Erfolgreich nahm Horeth 2008/2009 an der TV-Mentalisten-Show "The Next Uri Geller" teil, bei der er den zweiten Platz belegte. Es folgte eine eigene Sendung auf ORF 1 mit dem Titel "Manuel Horeth – Der Mentalist". Er hält Vorträge unter anderem zu seinem jüngsten Buch "Das Horeth-Prinzip" und zum Thema "Visionen und Ziele erfolgreich umsetzen". Als Buchautor hat er bereits 2010 "Wir sind alle Mentalisten" veröffentlicht.

In seinem neuesten Buch "Das Horeth-Prinzip" (Verlag Ueberreuter) präsentiert der gebürtige Saalfeldner seine faszinierenden Geheimnisse und die Anwendungsmöglichkeiten von mentalen Techniken im Alltag. Die zahlreichen Übungsbeispiele zeigen, wie man den sechsen Sinn und die mentale Stärke trainieren und entwickeln kann. Der Autor über sein Buch: "Ich möchte all jene ansprechen, die in ihrem Leben etwas bewegen möchten und eigenständig an ihren Problemen, Zielen, Träumen und Visionen arbeiten wollen. In Zeiten voller Stress, Druck, Hektik und Überbelastung sind viele Menschen auf der Suche nach Wegen, wie man mit den täglichen Herausforderungen besser umgehen und zurechtkommen kann. Ich zeige ihnen eine Methode, um neue Türen zu öffnen und Wege zu beschreiten, die vorher nicht wahrgenommen wurden. Ab jetzt müssen ihre Gedanken keine Last mehr für sie sein, sondern können zu motivierenden Begleitern werden. Warum sollen unsere Gedanken gegen uns arbeiten, wenn wir sie auch für unser Leben positiv nützen können." q67-40b

Das Landespressebüro (Franz Neumayr) wird den Redaktionen Fotos anbieten.