Schwaiger neuer Obmann des Vereins Salzburger Agrar Marketing

Schwaiger: Mit dem Agrar Marketing wird landwirtschaftlichen Initiativen ein Gesicht gegeben
Salzburger Landeskorrespondenz, 03. Dezember 2013

(LK)  Bei einer Vollversammlung haben gestern, Montag, 2. Dezember, die Mitglieder des Vereins "Salzburger Agrar Marketing" Landesrat Dipl.-Ing. Dr. Josef Schwaiger als neuen Obmann gewählt. Sein Vorgänger Landesrat a.D. Sepp Eisl hat diese Funktion mehr als 14 Jahre ausgeübt. Das Salzburger Agrar Marketing ist Ideengeber für die Marke "Salzburger Landwirtschaft".

"Es ist über Jahre gelungen, eine sympathische Marke zu schaffen. Regionale Produkte sind in der Öffentlichkeit ein Hauptthema geworden. Mit dem Agrar Marketing wollen wir den vielen regionalen landwirtschaftlichen Initiativen ein Gesicht geben. Wir wissen, dass Konsumenten großes Interesse daran haben, die Bäuerinnen und Bauern auch persönlich kennen zu lernen und mit ihnen über ihre Arbeit zu sprechen. Diese Sehnsucht nach Ursprünglichkeit und Natürlichkeit wollen wir helfen zu erfüllen", sagt Agrarreferent Schwaiger.

Das Salzburger Agrar Marketing wurde 1998 als Verein von Raiffeisen Salzburg, der Salzburger Landwirtschaftskammer und dem Land Salzburg gegründet. r267-16