(LK) Der Kanzler und Vorstand der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität Salzburg, Michael Nake, wurde heute, Mittwoch, 20. April, im Salzburger Chiemseehof mit dem Berufstitel Hofrat ausgezeichnet. Michael Nake ist seit 1981 Mitarbeiter des Amtes der Salzburger Landesregierung im Gesundheitsbereich und seit 2004 Kanzler und Vorstand der PMU Salzburg.
"Michael Nake hat durch seine Tätigkeiten für das Amt der Salzburger Landesregierung, für die Salzburger Landeskliniken, in der Entwicklung und im Aufbau der PMU sowie in seiner nunmehr elfjährigen Tätigkeit als Kanzler der PMU große Verdienste für das Land Salzburg geleistet. Er nahm und nimmt seine Aufgaben mit großem Engagement, starker Serviceorientierung und Konsequenz wahr", betonte Landeshauptmann Wilfried Haslauer bei der Verleihung des Titels.
Seine umfangreichen juristischen Fortbildungen, die Absolvierung der Führungskräfteakademie des Landes Salzburg, Fortbildungen schwerpunktmäßig in systemischer Organisationsentwicklung, Teamentwicklung, Coaching, Moderation, Projekt- und Prozessmanagement, Konfliktmanagement sowie lösungsorientierter Kommunikation könne Nake hervorragend in seiner Funktion als Kanzler und Vorstand der PMU einsetzen, so Haslauer weiter.
Michael Nake, geboren 1956, ist promovierter Rechtswissenschafter. Von 1981 bis 1989 arbeitete er als juristischer Mitarbeiter in der Gesundheitsabteilung des Landes, von 1989 bis 1994 war er Referent im Ressort für Gesundheit und Krankenanstalten. Von 1994 bis1998 leitete er das Referat für die Krankenanstalten und Heime des Landes. Es folgte die Tätigkeit als stellvertretender kaufmännischer Vorstand der Holding der Landeskliniken Salzburg von 1998 bis 2004. Seit Juni 2004 ist er Kanzler und Vorstand der PMU. 160420_41 (sab/grs)
Das Landes-Medienzentrum (Franz Neumayr) wird den Redaktionen Fotos anbieten.
Weitere Informationen: Christian Blaschke, Büro Landeshauptmann Wilfried Haslauer, Tel.: 0664/5917126, E-Mail: christian.blaschke@salzburg.gv.at.