Franz Kaml ist neuer Twenger Bürgermeister

Nachwahl nach Rücktritt von Heribert Lürzer brachte 109 Ja-Stimmen für Kaml
Salzburger Landeskorrespondenz, 13. December 2020

(LK)  Der bisherige Vizebürgermeister der Lungauer Gemeinde Tweng, Franz Kaml, wurde heute mit 92,4 Prozent der abgegebenen gültigen Stimmen zum neuen Bürgermeister gewählt. Die Nachwahl war nötig, da der bisherige Bürgermeister Heribert Lürzer von seinem Amt zurückgetreten war.

Franz Kaml führte zwischenzeitlich die Amtsgeschäfte in Tweng. Er war der einzige Kandidat. Wahlberechtigt waren 207 Personen, davon sprachen sich 109 für Kaml aus und neun dagegen. Die Wahlbeteiligung betrug 59,9 Prozent. Sechs ungültige Stimmen wurden abgegeben. BT_201213_60 (sm/grs)

Mehr zum Thema

 

Medienrückfragen: Franz Wieser, Pressesprecher Land Salzburg, Landes-Medienzentrum, Tel.: +43 662 8042-2365, Redaktionshandy: +43 664 3943735

Redaktion: Landes-Medienzentrum