Meldung anzeigen


Nr. 0 der Beilagen zum stenographischen Protokoll des Salzburger Landtages
(3. Session der 16. Gesetzgebungsperiode)

Mündliche Anfrage

 

der Abg. Weitgasser an Landeshauptmann Dr. Haslauer betreffend Ergebnisse der Konferenz der Katastrophenschutzreferenten

 

 

Einmal im Jahr kommen alle beamteten Katastrophenschutzreferenten der Länder zusammen, um sich hauptsächlich über bundesländerübergreifende Maßnahmen bei Katastrophen und Krisen auszutauschen. Die jüngste Konferenz fand Ende Oktober zweitägig in Salzburg statt.

 

In diesem Zusammenhang stellt die unterzeichnete Abgeordnete folgende

 

Anfrage:

 

  1. Zu welchen konkreten Ergebnissen sind die Katastrophenschutzreferenten gekommen?

     

    1. Welche konkreten Arbeitsaufträge ergeben sich daraus für die Salzburger Landespolitik?

       

    2. Wie entwickelt sich das Programm SKI (Schutz kritischer Infrastrukturen) und wie oft kam dieses bei den sechs potenziell gefährdeten Salzburger Unternehmen bereits zum Einsatz?

       

 

Salzburg, am 11. Dezember 2019

 

 

 

Elisabeth Weitgasser