Meldung anzeigen


Nr. 193-ANF der Beilagen zum stenographischen Protokoll des Salzburger Landtages
(4. Session der 16. Gesetzgebungsperiode)

Anfrage

 

der Abg. Klubobfrau Svazek BA und Dr. Schöppl an Landesrätin Mag.a (FH) Klambauer betreffend die Umsetzung ihrer Regierungsprojekte

 

 

Zu Beginn dieser Legislaturperiode definierte die Salzburger Landesregierung rund 300 Regierungsziele und –projekte für die Jahre 2018 bis 2023.

 

Da in der vergangenen Legislaturperiode Haslauer I ebenso Regierungsziele und -projekte aufgestellt wurden, zahlreiche davon jedoch nicht umgesetzt wurden, stellen die unterzeichneten Abgeordneten zu Ihren Vorhaben die

 

Anfrage:

 

  1. Wurde das Projekt „Ausbau der Aktivitäten zur Steigerung des Männeranteils in der Kinderbetreuung“ realisiert?

 

  1. Wenn ja, welche Ergebnisse beinhaltet das Projekt?

 

  1. Wenn nein, warum nicht?

 

  1. Wenn nein, bis wann wird dieses Projekt abgeschlossen sein?

 

  1. Wurde das Projekt „Prüfung von Möglichkeiten des aktiven Leerstandsmanagements

         z. B. unter Einbeziehung der Land-Invest“ realisiert?

 

  1. Wenn ja, welche Ergebnisse beinhaltet das Projekt?

 

  1. Wenn nein, warum nicht?

 

  1. Wenn nein, bis wann wird dieses Projekt abgeschlossen sein?

 

  1. Wurde das Projekt „Evaluierung der Integrationsplattform“ realisiert?

 

  1. Wenn ja, welche Ergebnisse beinhaltet das Projekt?

 

  1. Wenn nein, warum nicht?

 

  1. Wenn nein, bis wann wird die Evaluierung abgeschlossen sein?

  2. Wurde das Projekt „Schaffung von Wirtschaftskooperationen zur Unterstützung von Wiedereinstieg für Frauen im Beruf und von Weiterbildungsmaßnahmen in der Karenzzeit sowie zur Information über Arbeitszeitmodelle und Auswirkungen“ umgesetzt?

 

  1. Wenn ja, welche Ergebnisse beinhaltet das Projekt?

 

  1. Wenn nein, warum nicht?

 

  1. Wenn nein, bis wann wird dieses Projekt abgeschlossen sein?

 

  1. Wurde das Projekt „Stärkung des Angebots an Bildungsmöglichkeiten für Seniorinnen und Senioren durch ein gezieltes Förderprogramm“ realisiert?

 

  1. Wenn ja, welche Ergebnisse beinhaltet das Projekt?

 

  1. Wenn nein, warum nicht?

 

  1. Wenn nein, bis wann wird dieses Projekt abgeschlossen sein?

 

  1. Wurde das Projekt „Erarbeitung einer Salzburger Strategie für nachwachsende Ressourcen“ realisiert?

 

  1. Wenn ja, welche Ergebnisse beinhaltet das Projekt?

 

  1. Wenn nein, warum nicht?

 

  1. Wenn nein, bis wann wird dieses Projekt abgeschlossen sein?

 

 

Salzburg, am 9. April 2021

 

Svazek BA eh.

Dr. Schöppl eh.