Meldung anzeigen


Nr. 0 der Beilagen zum stenographischen Protokoll des Salzburger Landtages
(4. Session der 16. Gesetzgebungsperiode)

Mündliche Anfrage

 

des Abg. Zweiter Präsident Dr. Huber an Landesrätin Mag.a Gutschi betreffend Sommerschule 2021

 

Auch 2021 findet wieder eine zweiwöchige Sommerschule ab Ende August an ausgewählten Standorten statt, in Salzburg wird es diese zwischen dem 30. August und dem 10. September 2021 in der Zeit von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr geben. Die Anmeldung war bis zum 20. April 2021 möglich. Das Angebot wird in diesem Jahr auf die Unterrichtsgegenstände Deutsch, Mathematik und Sachunterricht in der Primarstufe beziehungsweise Deutsch und Mathematik in der Sekundarstufe ausgeweitet. 

 

In diesem Zusammenhang stellt der unterzeichnete Abgeordnete folgende

 

Anfrage:

 

  1. Wie viele Anmeldungen gibt es für die diesjährige Sommerschule in Salzburg?

 

  1. Weil uns die COVID-19-Pandemie aller Voraussicht nach auch im Sommer noch beschäftigen wird: wie bereitet sich das Land auf die Infrastruktur für die diesjährige Sommerschule vor (Präsenz vs. Distance Learning)?

 

 

Salzburg, am 28. April 2021

 

Dr. Huber eh.