Meldung anzeigen


Nr. 190-BEA der Beilagen zum stenographischen Protokoll des Salzburger Landtages
(4. Session der 16. Gesetzgebungsperiode)

Beantwortung der Anfrage

 

der Abg. Klubobfrau Svazek BA und Dr. Schöppl an Landeshauptmann-Stellvertreter Dr. Schellhorn (Nr. 190-ANF der Beilagen) betreffend die Integration von niedergelassenen Fremden 2020

 

 

Hohes Haus!

 

Zur Beantwortung der Anfrage der Abg. Klubobfrau Svazek BA und Dr. Schöppl betreffend die Integration von niedergelassenen Fremden 2020 vom 6. April 2021 erlaube ich mir, Folgendes zu berichten:

 

Zu den Fragen 1. bis 11.2. darf wie folgt festgehalten werden:

 

Maßnahmen zur Integration von niedergelassenen Fremden fallen laut Geschäftseinteilung des Amtes der Salzburger Landesregierung in das Referat 2/06 „Jugend, Familie, Integration, Generationen“ und damit nicht in meinen Zuständigkeitsbereich. Die Fragen können daher nicht von mir beantwortet werden.

 

Ich ersuche das Hohe Haus um Kenntnisnahme dieser Anfragebeantwortung.

 

 

Salzburg, am 20. Mai 2021

 

Dr. Schellhorn eh.