Salzburger Medientermin

Terminart: Veranstaltung
Datum:
Mittwoch, 4. Dezember 2019    Zeit: 10:00
Thema: PREMIERE - IDIOTen
Beschreibung: IDIOTen - Die Welt steht Kopf. How do you want your world to be? Frei nach Dostojewski. Ein junger aufgeschlossener Mensch versucht in einer korrupten Gesellschaft ohne große seelische Verletzungen seinen Weg zu finden. Das Urteil ist rasch gesprochen: er ist ein Idiot. Ist wirklich er der Idiot? Oder ist die Gesellschaft aus den Fugen geraten? Und der "Idiot" hält uns den Spiegel vor.

Dostojewskis Roman Der Idiot, erschienen zwischen Januar 1868 und Februar 1869 als Fortsetzungsroman in der Zeitschrift Russkij Vestnik, zählt zu den fünf großen Romanen, die allesamt der Weltliteratur zugehörig sind.

REGIE Caroline Richards MUSIK Yorgos Pervolarakis AUSSTATTUNG Ragna Heiny MIT Andreas Simma & Yorgos Pervolarakis DRAMATURGIE Eva Schachenhofer
SPERRFRIST: Mittwoch, 4. Dezember 2019, 10:00 Uhr!
Teilnehmer: Caroline Richards, Andreas Simma & Yorgos Pervolarakis
Ort/Treffpunkt: kleines theater, Schallmooser Hauptstraße 50
Veranstalter: kleines theater
Mail: pichler@kleinestheater.at
Telefon: +43 662 880219
Nähere Infos: http://www.kleinestheater.at/programm/stuecke/608-die-welt-steht-kopf/

   Information gemäß Eintragung durch den Veranstalter.
   Das Land Salzburg übernimmt für die inhaltliche Richtigkeit keine Haftung.