Salzburger Medientermin

Terminart: Medientermin
Datum:
Mittwoch, 4. Dezember 2019    Zeit: 10:45
Thema: Der "Weltbeste Bürgermeister" und sein Integrationskonzept
Beschreibung: Als Bürgermeister von Mechelen und flämischer Minister für Integration ist Bart Somers weit über die belgischen Grenzen hinaus für sein Integrationskonzept bekannt. Im Laufe seiner Tätigkeit hat er "seine" Stadt, in der jedes zweite neugeborene Baby einen Migrationshintergrund hat, vom Problemfall zum Vorbild für Integrationspolitik entwickelt. Aufgrund dessen wurde er 2016 zum "Weltbesten Bürgermeister" gewählt. Inwiefern die Salzburger Politik aus den Erfahrungen des belgischen Bürgermeisters lernen kann, ist Thema des Medientermins, bei dem Bart Somers auch gerne für Interviews zur Verfügung steht.
SPERRFRIST: Mittwoch, 4. Dezember 2019, 10:45 Uhr!
Teilnehmer: Landesrätin Andrea Klambauer
Bart Somers, flämischer Minister für Integration und Bürgermeister von Mechelen
Ort/Treffpunkt: Kaigasse 14, 4. Stock, Sitzungszimmer 429, Salzburg
Veranstalter: Landes-Medienzentrum Salzburg
Mail: redaktion@salzburg.gv.at
Telefon: +43 662 8042-2156
Nähere Infos:
ACHTUNG: Neuer Zeitpunkt: Beginn 10:45 Uhr,
Kaigasse 14, 4. Stock, Sitzungszimmer 429, Salzburg