Salzburger Medientermin abgesagt

Terminart: Pressegespräch
Datum:
Freitag, 15. Mai 2020    Zeit: 11:00
Thema: Ausstellung "Die City - Das Land"
Beschreibung: Pressegespräch zur Ausstellung "Die City - Das Land. Japanische Fotografie der 1960er & 1970er-Jahre aus der Sammlung des Museum der Moderne Salzburg"

Die Sammlung des Museum der Moderne Salzburg enthält ein exzellentes und umfangreiches Konvolut japanischer Fotografie der 1960er&1970er-Jahre. Dieses wurde 2018 in einer ersten Auswahl unter dem Titel "I-Photo" nach vielen Jahren erstmals wieder in einer Ausstellung präsentiert. Während es hierbei um die Darstellung des Menschen ging, wird die kommende Ausstellung das Leben und die Gesellschaft in der Stadt und auf dem Land vorstellen.

Das traditionelle Japan entwickelte sich in der Nachkriegszeit zu einer der weltweit größten Wirtschaftsmächte, die Städte wuchsen rasant und tradierte Lebensweisen wurden durch internationale Einflüsse in den Hintergrund gedrängt. Die Fotografen dieser Zeit dokumentierten und kommentierten mit ihren Bildern diese Entwicklung gleichermaßen und es entstand eine eigene japanische Bildkultur, die uns noch heute zum Staunen bringt.
SPERRFRIST: Freitag, 15. Mai 2020, 11:00 Uhr!
Teilnehmer:
Ort/Treffpunkt: Museum der Moderne Salzburg, Rupertinum
Veranstalter: Museum der Moderne Salzburg
Mail: presse@mdmsalzburg.at
Telefon: +43 662 842220-601
Nähere Infos:
ACHTUNG: Dieser Termin wurde ABGESAGT!

   Information gemäß Eintragung durch den Veranstalter.
   Das Land Salzburg übernimmt für die inhaltliche Richtigkeit keine Haftung.