Salzburger Medientermin

Terminart: Medientermin
Datum:
Donnerstag, 7. März 2019    Zeit: 11:30
Thema: Eröffnung der Sonderausstellung "Meisterwerke der Naturgeschichte: Historische Lehrtafeln um 1900"
Beschreibung: Lehrtafeln prägten fast ein Jahrhundert lang den Schulunterricht. Und sie revolutionierten ihn, waren sie doch das erste didaktische Medium, das einer ganzen Klasse präsentiert werden konnte. Durch ihre künstlerisch-ästhetische und wissenschaftliche Qualität herausragend waren die naturwissenschaftlichen Schultafeln des Salzburgers Paul Pfurtscheller. Um die Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert schuf er detaillierte anatomische Bilder unterschiedlichster Tierarten, die in didaktischer Hinsicht bahnbrechend waren.
SPERRFRIST: Donnerstag, 7. März 2019, 11:30 Uhr!
Teilnehmer: Dr. Norbert Winding, Direktor
Dr. Barbara Loidl, Ausstellungskuratorin
Ort/Treffpunkt: Haus der Natur, Seminarraum im Erdgeschoß
Veranstalter: Haus der Natur - Museum für Natur und Technik
Mail: charlotte.kraus@hausdernatur.at
Telefon: +43 662 842653 246
Nähere Infos:

   Information gemäß Eintragung durch den Veranstalter.
   Das Land Salzburg übernimmt für die inhaltliche Richtigkeit keine Haftung.