Salzburger Medientermin

Terminart: Pressegespräch
Datum:
Montag, 5. August 2019    Zeit: 10:00
Thema: Sanierung des Innenhofes der Salzburger Residenz abgeschlossen
Beschreibung: Die Sanierung der Fassade und die Restaurierung des Herkulesbrunnens im Innenhof der Salzburger Residenz konnte rechtzeitig zu Festspielbeginn abgeschlossen werden. Grundlage dafür waren umfassende restauratorische Untersuchungen. Das Bundesdenkmalamt hat das Projekt fachlich begleitet und im Einvernehmen mit dem Bauherrn das Restaurierziel erarbeitet. Bei den Arbeiten wurde großer Wert auf den Denkmalschutz gelegt.
SPERRFRIST: Montag, 5. August 2019, 10:00 Uhr!
Teilnehmer: Landeshauptmann-Stellvertreter Christian Stöckl
Eva Hody, Bundesdenkmalamt Abteilung für Salzburg
Theobald Seyffertitz, Schlossverwalter
Ort/Treffpunkt: Salzburger Residenz, Innenhof
Veranstalter: Landes-Medienzentrum Salzburg
Mail: redaktion@salzburg.gv.at
Telefon: +43 662 8042 2156
Nähere Infos: