Salzburger Medientermin

Terminart: Pressegespräch
Datum:
Mittwoch, 16. Oktober 2019    Zeit: 09:30
Thema: Die Festung Hohensalzburg bekommt ein neues Besucher-Highlight
Beschreibung: Schon heute zählt die Festung Hohensalzburg zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Mozartstadt. Nun bekommt Salzburgs Wahrzeichen eine neue Ausstellung. Das historische Zeughaus wurde in seine ursprüngliche Größe zurückgebaut. Die neue Schau zeigt die Entwicklung des Festungsbaus mit der Einführung der Feuerwaffen.
SPERRFRIST: Mittwoch, 16. Oktober 2019, 09:30 Uhr!
Teilnehmer: Landeshauptmann-Stellvertreter Christian Stöckl
Maximilian Brunner, Geschäftsführer Salzburger Burgen und Schlösser Betriebsgesellschaft
Eva Kiesel, Ausstellungskonzeption
Ort/Treffpunkt: Festung Hohensalzburg, Zeughaus
Veranstalter: Landes-Medienzentrum Salzburg
Mail: redaktion@salzburg.gv.at
Telefon: +43 662 8042 2156
Nähere Infos:
ACHTUNG: Neue Uhrzeit: 09:30 Uhr!