Salzburger Medientermin

Terminart: Medientermin
Datum:
Donnerstag, 19. September 2019    Zeit: 14:00
Thema: Blinklingmoos wird als Naturraum aufgewertet
Beschreibung: Das Hochmoor im Blinklingmoos zählt zu den am besten erhaltenen im Land, doch ist es in Gefahr, weil der Wasserspiegel sinkt. Ein großangalegtes Wiedervernässungsprojekt auf einer Fläche von 20 Hektar soll dem entgegenwirken. Nach Abschluss der Arbeiten wird das Moor natürlicher sein und ein noch wertvollerer Lebensraum für seltene Tier- und Pflanzenarten. Über Details wird bei dem Medientermin informiert.
SPERRFRIST: Donnerstag, 19. September 2019, 14:00 Uhr!
Teilnehmer: Landesrätin Maria Hutter
Bgm. Josef Weikinger
Bernhard Riehl, Projektleiter
Vertreter der beteiligten Firmen
Ort/Treffpunkt: Parkplatz Fußballplatz Strobl (Sportplatzstraße)
Veranstalter: Landes-Medienzentrum Salzburg
Mail: redaktion@salzburg.gv.at
Telefon: +43 662 8042-2156
Nähere Infos:
ACHTUNG: festes Schuhwerk (Gummistiefel) wird empfohlen