Straßenzustandsmeldungen, Straßensperren
und Schneekettenpflichten im Land Salzburg

Meldung dienstführender Sachbearbeiter

Dienstführender Sachbearbeiter
Ing. Wolfgang MARIACHER
Tel.: +43 664 82 84 271
E-Mail: winterdienst@salzburg.gv.at

Straßenzustand(Freitag 24.01.2020 05:31 Uhr)
Die Fahrbahnen im Salzburger Landesstraßennetz sind salznass bis trocken. Heute Morgen ist im östlichen Flachgau mit Sichtbehinderungen durch starken Bodennebel zu rechnen. Es befinden sich landesweit 19 Turnusfahrzeuge der Straßenmeistereien im Streueinsatz bzw. auf Kontrollfahrt.

Wetterbeobachtungen aktuell:
Der Himmel über Salzburg ist in den meisten Regionen heiter, im Flach- und Tennengau halten sich gebietsweise Nebelfelder. Entlang der Landesstraßen werden Temperaturen zwischen – 11° in Hintersee und +2° in Krispl gemeldet.

Wetterprognose:
Noch einmal meist sonnig. In weiten Teilen Salzburgs scheint von der Früh weg die Sonne vom wolkenlosen Himmel. Besonders im Flachgau, aber auch im Raum Hallein und im Mitterpinzgau muss man zunächst mit Nebel rechnen, der sich nach und nach auflöst. In der Früh ist es sehr frostig, am Nachmittag für Jänner mild mit maximal minus 1 bis plus 9 Grad.